Jugendspielbetrieb soll fortgesetzt werden

Der Handballverband Schleswig-Holstein hat bei der Befragung seiner Vereine mit Jugendmannschaften ein klares Signal für die Fortsetzung, auch in einem anderen Spielmodus, bekommen.

Derzeit ruht der Spielbetrieb im Jugendhandball. Geht es nach den Vereinen, soll der Ball aber noch in dieser Saison fliegen.
Derzeit ruht der Spielbetrieb im Jugendhandball. Geht es nach den Vereinen, soll der Ball aber noch in dieser Saison fliegen. Foto: Kira Kutscher
tif@fla.de
lørdag d. 6. februar 2021 kl. 8.02

Neumünster. Nachdem der Handballverband Schleswig-Holstein (HVSH) zu Wochenbeginn bereits mit den Vereinsvertretern der Erwachsenenmannschaften über die Fortsetzung der Saison gesprochen hat, standen nun die Gespräche mit den Jugendmannschaften an.

Auf die Befragung des Verbandes haben sich dabei 90 Prozent der Vereine positioniert.

»Nach der Vorstellung unseres HVSH-Konzeptes sind die aktuellen Themen in respektvollem Miteinander im Sinne der Sache erörtert worden. Diesen Weg mit den Vereinsvertretern wollen wir - zusätzlich zur Arbeit in den zuständigen, gewählten Gremien - gemeinsam weitergehen«, so Sascha Zollinger, HVSH-Geschäftsführer, auf der Facebookseite des Handballverbandes.

Die Vereine sprachen sich hierbei größtenteils für die Fortsetzung der Saison aus. Wie die genau aussehen soll, wird noch erarbeitet.