Ex-SG-Aushilfe hat neuen Verein gefunden

Die Reise von Domen Sikošek Pelko geht weiter. Der 23-jährige Kreisläufer kämpft mindestens bis zum Saisonende in der 1. Liga in Frankreich um Punkte.

Die SG-Aushilfe Domen Sikošek Pelko (Mitte) spielt bis zum Saisonende für Tremblay.
Die SG-Aushilfe Domen Sikošek Pelko (Mitte) spielt bis zum Saisonende für Tremblay. Foto: Lars Salomonsen
tif@fla.de
fredag d. 5. marts 2021 kl. 7.51

Tremblay. Im September des vergangenen Jahres zauberte Maik Machulla, Trainer der SG Flensburg-Handewitt, den nahezu unbekannten Domen Sikošek Pelko aus dem Hut, als die Not am Kreis bei der SG am größten war. Der Slowene machte seine Sache als Aushilfe bis zum Jahreswechsel an der Flensburger Förde gut, kehrte im Januar aber nach Spanien zu seinem Klub CB Ciudad de Logroño zurück. Nun steht allerdings schon ein neues Abenteuer für den Kreisläufer an.

 Domen Sikošek Pelko wechselt mit sofortiger Wirkung nach Frankreich in die 1. Liga zu Kellerkind Tremblay. Nach 15 Bundesligaspielen und 23 Toren und sieben Spielen und 13 Toren in der Champions League für die SG Flensburg-Handewitt wartet nun also das nächste Land und die nächste Herausforderung auf den Slowenen.

Möglich wurde der Wechsel unter anderem, weil sich die Spanier, die in der 1. Liga auf Platz vier liegen, in finanziellen Nöten durch die Corona-Pandemie befinden und sich offen für Transfers ihrer Spieler gezeigt hat. Tremblay hat die im Vertrag verankerte Ablöse gezahlt.

Der 23-jährige Domen Sikošek Pelko soll bis zum Saisonende beim verletzungsgeplagten Tremblay für Entlastung am Kreis sorgen und damit eine ähnliche Aufgabe, wie in Flensburg bekleiden.