Zuschauer bleiben bei der SG erlaubt

Die SG Flensburg-Handewitt darf trotz verschärfter Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie weiter vor Zuschauern spielen.

Das Hygienekonzept der SG Flensburg-Handewitt überzeugt, deshalb dürfen auch weiter Zuschauer in die Flens-Arena. Foto: Tim Riediger
Das Hygienekonzept der SG Flensburg-Handewitt überzeugt, deshalb dürfen auch weiter Zuschauer in die Flens-Arena. Foto: Tim Riediger Tim Riediger
tif@fla.de
søndag d. 25. oktober 2020 kl. 15.20

Flensburg. Die Corona-Infektionszahlen in Flensburg steigen und haben mittlerweile den Inzidenzwert von 36 erreicht. Damit sind in der Stadt an der Förde etliche Verschärfungen der Regelen zur Eindämmung in Kraft getreten. Doch die SG Flensburg-Handewitt darf in enger Abstimmung mit der Stadt Flensburg und Oberbürgermeisterin Simone Lange weiter vor Zuschauern spielen. Dem ausgeklügelten und funktionellen Hygienekonzept sei Dank.

Im Bundesligaspiel gegen den HSC 2000 Coburg wurde der Kartenverkauf allerdings bei 700 gestoppt.