Tønnesen »keine Option«

Der norwegische Nationalspieler Kent Robin Tønnesen wird mit der SG Flensburg-Handewitt in Verbindung gebracht. Die Norddeutschen haben allerdings andere Pläne.

War mit Norwegens Nationalteam vor der WM im Trainingslager in Flensburg: Kent Robin Tønnesen - ein Kandidat für die SG?
War mit Norwegens Nationalteam vor der WM im Trainingslager in Flensburg: Kent Robin Tønnesen - ein Kandidat für die SG? Foto: Lars Salomonsen
rm@fla.de
søndag d. 17. januar 2021 kl. 16.28

Flensburg. Vor der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten sagte Maik Machulla: »Wir schauen auch, welche Vereine drei Spieler im rechten Rückraum haben und vielleicht einen abgeben würden«. Der Trainer der SG Flensburg-Handewitt ist nach dem Kreuzbandriss von Franz Semper, der bis zum Saisonende ausfällt, auf der Suche nach einem neuen Mann für die zweite Saisonhälfte. Machulla möchte ungern nur mit Magnus Rød, der die WM wegen einer Handverletzung abgesagt und selber eine dicke Verletzungsakte hat, in die Rückserie gehen. Zwar gibt es auch die Möglichkeit mit drei Rechtshändern zu agieren, um die eigenen Ziele zu erreichen, wären zwei Linkshäner für den rechten Rückraum aber besser.

Veszprém in Ungarn ist ein Verein, der gleich mehrere Linkshänder in seinen Reihen hat und laut »Handball-Planet« im Sommer einen abgibt. Unbestätigten Gerüchten zu Folge verlässt der Norweger Kent Robin Tønnesen den Verein und wechselt zum Erzrivalen Pick Szeged. In den sozialen Medien wurde am Sonntag sogar darüber spekuliert, ob der norwegische Nationalspieler bis zum Sommer an die SG ausgeliehen wird. 

Die Norddeutschen verrieten zwar nicht welche Pläne sie haben, aber es sind definitiv andere. Zum Thema Tønnesen hieß es am Sonntag auf Anfrage, er sei »keine Option«.