Paetow verlässt den SC

Torge Paetow nimmt ein neues fußballerisches Kapitel in Angriff und wechselt vom SC Weiche Flensburg 08 zum SC Verl in die 3. Liga.

Torge Paetow hat viele Stärken, der Einwurf gehört definitiv dazu.
Torge Paetow hat viele Stärken, der Einwurf gehört definitiv dazu. Foto: Kira Kutscher
tif@fla.de
fredag d. 27. maj 2022 kl. 15.02

Flensburg/Verl. Ein Jahr lang hat er bereits versucht in der 3. Liga Fuß zu fassen. Beim VfR Aalen hat das aber nicht geklappt. Nun mit 26 Jahren wagt Torge Paetow erneut den Sprung und wechselt nach insgesamt sieben Jahren vom SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga zum SC Verl in die 3. Liga.

»Wir wussten von Beginn an, dass Torge auch bei anderen Vereinen begehrt und mit dem SC Verl in konkreten Gesprächen ist. Er hat sich uns gegenüber absolut fair verhalten. Es ist ein normaler Vorgang, dass ein sehr guter Spieler zu einem höherklassigen Verein wechseln möchte. Das müssen wir selbstverständlich akzeptieren«, sagt Christian Jürgensen, Geschäftsführer Sport des SC, der den Abwehrspieler gerne gehalten hätte.

Fast direkt nach seinem Wechsel aus der U19 von Holstein Kiel zum damaligen ETSV Weiche mauserte sich der flexibel einsetzbare Defensivmann zum festen Bestandteil in Flensburg, wo er zuletzt auch den Posten des Kapitäns inne hatte. 205 Spiele, 18 Tore und 20 Torvorlagen für den SC Weiche Flensburg 08 stehen bislang zu Buche. Dabei hat sich Paetow, der auch den Handball in Kinderzeiten in Händen hatte, auch durch seine wie Flanken anmutenden Einwürfe einen Namen gemacht.  

»Es waren jetzt insgesamt sieben Jahre, die ich in Flensburg gespielt habe, und ich bin sehr dankbar dafür. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dass ich aber gerne nochmal in der 3. Liga spielen möchte. Die Chance hat sich mit Verl ergeben, und diese trete ich nun voller Vorfreude an. Ich werde sicherlich öfters mal reinschauen und den weiteren Weg des Vereins beobachten. Ich habe auch viele Freunde im Verein gefunden und werde die Daumen drücken«, so Paetow, dem der Abschied nicht leicht fällt.