Ohne offensive Durchschlagskraft
IF Stjernen verliert sein Heimspiel gegen den TSV Nordmark Satrup mit 1:2.

Flensburg. Das Hoffen und Bangen geht für IF Stjernen weiter. Im Nachholspiel gegen den TSV Nordmark Satrup gab es für das Team des Trainer-Duos Thomas Ziegenberg und Marco Jannsen eine 1:2 (1:2)-Niederlage. Spielerisch wusste Stjernen durchaus zu überzeugen. Die Harmlosigkeit im Angriff war aber unübersehbar.
»Schade. Heute hätten wir sicherlich einen Punkt mitnehmen können«, sagte Ziegenberg nach dem Spiel und noch unter dem »frischen« Eindruck der vergebenen Großchance von Jonathan Siebenschuh (83.). Das hätte in der Tat das 2:2 sein können.
Insgesamt besaß Satrup aber die besseren Chancen. Früh brachte Arne Ingwersen mit einem Kopfball-Aufsetzer sein Team in 1:0 (5.) in Führung. Ron Hansen mit einer Einzelaktion (13.) war die einzige zaghafte Offensivantwort der Gastgeber bis zur 21. Minute. Als die Satruper Abwehr einen Ball mal nicht klären konnte, erzielte Kim-Patrick Nitschke von der Strafrumgrenze den überraschenden 1:1- Ausgleich. Der Treffer gab Stjernen kurzzeitig Auftrieb.
Das Tor fiel dann auf der Gegenseite, weil sich im Fünfmeterraum keiner für Ingwersen zuständig fühlte und dieser - ohne hochspringen zu müssen - per Kopf das 2:1 (37.) für die Gäste erzielte. Offensiv klappte gegen nun etwas tiefer stehenden Satruper in der zweiten Hälfte allerdings nichts mehr, mit Ausnahme der Chance von Siebenschuh.
Am Samstag heißt der Gegner an der Brahmsstraße TuS Rotenhof (14 Uhr). »Unsere Zielsetzung bleibt unverändert. Wir brauchen noch einen, am besten natürlich drei Punkte. Dann sollten wir aufgrund des besseren Torverhältnisses den Klassenerhalt schaffen«, so Ziegenberg.
IF Stjernen Flensborg: Müller – Treitz (46. Schwarz), M. Kaak, Honnens, Pawlowski (46. Möller) – Lüthje, Hylla, Waskow (82. J. Kaak), Hansen (78. Lehmann) – Nitschke, Knitel (68. Siebenschuh).
TSV Nordmark Satrup: Mathiesen - Falke, Reimer, Ingwersen, Hansen - Andresen, L. Petersen, Brieskorn - Sellmer (81. S. Waterhues), Ottsen (90. P. Waterhues), M. Petersen.
Schiedsrichter: Jannik Romahn (SV Hemmingstedt).
Zuschauer: 90.
Andreas Haumann
sport@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce