Hallenmasters fällt aus

Der SC Weiche Flensburg 08 kämpft am 8. Januar nicht um die Hallenfußballkrone in Schleswig-Holstein.

Der Hallenmasterspokal wird noch ein weiteres Jahr auf seine Vergabe warten müssen.
Der Hallenmasterspokal wird noch ein weiteres Jahr auf seine Vergabe warten müssen. Archivfoto
tif@fla.de
tirsdag d. 23. november 2021 kl. 16.37

Kiel. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) hat sich dazu durchgerungen das für den 8. Januar geplante Hallenmasters in der Kieler Handball-Arena abzusagen. 

»Die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie gewinnt derzeit wieder stark an Dynamik, sodass wir schweren Herzens erneut von einer Ausrichtung unseres beliebten Hallenevents absehen müssen. In diesen Zeiten müssen wir weiterhin unseren Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten. Die Ausrichtung des Turniers mit rund 9.000 Zuschauern wäre zur jetzigen Zeit ein falsches Signal«, erklärt Uwe Döring, Präsident des SHFV, in einer Pressemitteilung.

Geplant ist eine Ausrichtung des 23. Hallenmasters am 7. Januar 2023  mit einer Teilnahme der Teams, die sich bereits für das Hallenmasters am 8. Januar 2022 qualifiziert haben. Damit hat auch der SC Weiche Flensburg 08 seinen Platz beim großen Budenzauber vorab schon sicher.

»Das Masters lebt von seiner Unbeschwertheit, der Feierstimmung und der damit verbundenen einzigartigen Atmosphäre. All das das lässt sich aus unserer Sicht nicht mit der aktuellen Situation in Einklang bringen«, begründet Uwe Döring die Verschiebung des Masters auf das kommende Jahr.