Mit Rückenwind und vor spannenden Aufgaben
Flensburg. Die Fußballer vom TSB Flensburg gehen mit Rückenwind in das Heimspiel am Samstag (13.30 Uhr, Eckenerplatz), gegen den TSV Altenholz. Nach dem 2:1 Pokal-Coup im Derby gegen den SC Weiche Flensburg 08, will das Team von Hoymar Sörensen die Gäste im Rennen um die Meisterschaftsrunde auf Distanz halten. Ebenfalls Rückenwind hat der SV Frisia 03 Risum-Lindholm.Nach zwei Siegen in Folge, lauern die Nordfriesen mit 13 Punkten auf Rang fünf, nur einen Zähler hinter dem TSV Altenholz. Beim Tabellenführer der Nordstaffel, TSV Bordesholm, kann am Samstag (13.30 Uhr), der Abstand zum Primus auf drei Zähler minimiert werden.

Foto: Lars Salomonsen
In der Landesliga Schleswig steigt am Samstag (14 Uhr), in Husumer das Topspiel. Dann erwartet die Husumer SV den Verfolger TSV Nordmark Satrup. Ein Sieg der Angeliter würde einen Wechsel an der Tabellenspitze bedeuten. Auch für die SdU-Teams stehen spannende Duelle an. Am Samstag (14 Uhr), erwartet IF Stjernen Flensborg in der Landesliga den BSC Brunsbüttel. Im Kampf um den Klassenerhalt könnte sich Stjernen auf satte elf Punkte von den Schleusenstädter distanzieren.
In der Verbandsliga Nord empfängt DGF Flensborg am Samstag (13 Uhr), den FC Tarp-Oeversee. DGF könnte sich mit einem Sieg auf drei Punkte an die Gäste heranpirschen und in der oberen Tabellenhälfte etablieren. In der Staffel Nord-Ost musste Slesvig IF aufgrund von Spielausfällen die Tabellenführung an die SG Fleckeby/Eckernförde abgeben. Am Samstag (14 Uhr), soll beim TSV Vineta Audorf daher gewonnen werden. Die Aufgabe dürfte nach dem knappen 2:0 im Hinspiel aber erneut schwierig werden.
In der Kreisklasse B- West 1 ist Ligaprimus IF Tønning am Samstag (14 Uhr), beim Vierten SG Eiderstedt II gefordert und will die Tabellenführung verteidigen.
In der Oberliga der Frauen wird es sicher auch ein enges Duell geben. Denn am Samstag (14 Uhr), ist IF Stjernen Flensborg im Derby beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu Gast. Im Hinspiel musste sich Stjernen mit 1:3 geschlagen geben und brennt auf Revanche. Jörn Saemann
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce