Der SC geht Holstein zunächst aus dem Weg
Beim Hallenmasters 2022 trifft der SC Weiche Flensburg 08 in der Gruppe A auf den VfB Lübeck, den SV Todesfelde und den Heider SV.
Flensburg. Die Gruppen stehen. Am Abend fand die Auslosung zum Hallenmasters am 8. Januar 2022 in Kiel statt. Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 landete in Gruppe A und bekommt es dort mit den Ligakonkurrenten VfB Lübeck und Heider SV sowie dem SV Todesfelde (Oberliga) zu tun.
»Es ist schön, dass das Turnier wieder stattfindet (in diesem Jahr fiel es aus/Red.). Wir haben es alle vermisst und freuen uns drauf«, so Christian Jürgensen. Der Geschäftsführer Sport vertrat den SC bei der Auslosungs-Veranstaltung. »Wir haben in der Mannschaft schon mal gefragt wer spielen will. Alle sind heiß und wir hoffen natürlich wieder auf eine tolle Kulisse«, so Jürgensen, der als Spieler mit Holstein einst dabei war, bei den vier Turniersiegen vom SC jedoch nicht auf dem Feld stand.
In der Gruppe B spielen der 1. FC Phönix Lübeck (Regionalliga), Holstein Kiel (2. Liga), der SV Eichede (Oberliga) und der Eckernförder SV (Oberliga).
Die beiden besten Teams der jeweiligen Vorrunden-Gruppe erreichen das Halbfinale und spielen über Kreuz den Turniersieger aus.
Stand heute ist die Vollauslastung der Zuschauerkapazität (ca. 9000 bis 10.000 Besucher) unter Berücksichtigung der 3G-Regelung (Zugang für Geimpfte, Getestete und Genesene) geplant.
Ruwen Möller
rm@fla.de
FAKTEN
Die Auslosung
Gruppe A:
VfB Lübeck
SC Weiche Flensburg 08
SV Todesfelde
Heider SV
Gruppe B:
1. FC Phönix Lübeck
Holstein Kiel
SV Eichede
Eckernförder SV
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce