SC verdienter Landesderbysieger
Der SC Weiche Flensburg 08 konnte sich mit 3:1 gegen den Heider SV durchsetzen.
Flensburg. Die Niederlage am vergangenen Spieltag haben die Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 gut weggesteckt. Gegen den Heider SV ist der SC mit einem 3:1-Erfolg wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Nach einem noch ausgeglichenem Beginn unter dem Flutlicht im Manfred-Werner-Stadion konnten sich die Gastgeber mit zunehmender Spielzeit befreien. So war es Mittelfeldmotor Dominic Hartmann (22.) vorbehalten die 1:0-Führung des SCs zu erzielen.
Zuvor waren es aber die Gäste, die einem Treffer sehr nah gekommen waren. Doch mit Glück, Geschick und einem gut aufgelegten Florian Kirschke im Tor der Heimmannschaft hatte die Unordnung nach einem Eckball keine Folgen.
Auf der anderen Seite zeigte der SC Weiche Flensburg 08 dann dem Heider SV wie man Kapital aus einem Eckball schlägt. Dabei flog die Ecke noch ohne Berührung durch den Strafraum, beim zweiten Ball allerdings stand Abwehrspieler Patrick Thomsen (35.) goldrichtig und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber.
Vor der Pause konnte der Heider SV aber nochmal zurückschlagen und seine Kampfkraft unter Beweis stellen. Fabian Arndt (40.) reagierte bei einem Abpraller am schnellsten und verkürzte zum 1:2-Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und drückten, ohne jedoch vor dem Tor zwingend genug zu sein. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe der eingewechselte Ilidio Pastor Santos (90.+2) mit seinem Treffer zum 3:1 endgültig den Deckel auf das Spiel machen konnte.
Stimmen und Reaktionen zum Spiel gibt es am Montag in der gedruckten Ausgabe der Flensborg Avis!
Timo Fleth
tif@fla.de
SC Weiche Flensburg 08 - Heider SV 3:1 (2:1)
Statistik
SC Weiche Flensburg 08: Kirschke - Herrmann, Paetow, Gieseler, Cornils (90.+1 Njie), Kramer (83. Pastor Santos), Meyer, Walter, Thomsen, Rehfeldt (77. Petersen), Hartmann.
Heider SV: Bartell - Arndt, Neelsen, Storb, Cassama (78. Peters), Onwuzo, Hahn (19. Ehlert), Ubben (50. Adou), Mensah, Paulsen, Schröder (78. Christopher).
Schiedsrichter: Florian Pötter.
Zuschauer: 814.
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce