Blaue verlässt den SC

Der SC Weiche Flensburg 08 hat den dritten Abgang in der Winterpause zu verzeichnen.

Ture Blaue verlässt den SC Weiche Flensburg 08.
Ture Blaue verlässt den SC Weiche Flensburg 08. Archivfoto
tif@fla.de
fredag d. 29. januar 2021 kl. 16.15

Flensburg. Nach Julian Stöhr (FC Oberneuland) und Tayfun Can (TSB Flensburg) haben die Regionalligafußballer des SC Weiche Flensburg 08 den dritten Winterabgang zu verzeichnen. So verlässt Abwehrspieler Ture Blaue den SC und widmet sich zunächst dem Studium in Dänemark. 

»Er hatte es schwer, auf Spielanteile zu kommen, da auf seiner bevorzugten Position des Innenverteidigers mit Torge Paetow und Patrick Thomsen zwei erfahrene Spieler bis dato eine tadellose Saison absolviert haben«, so SC-Geschäftsführer Christian Jürgensen.

Blaue, der aus der U19 von SønderjyskE zum SC gestoßen ist und Spieler des SdU-Landshold ist, hat noch keinen neuen Verein. Beim SC reichte es seit seiner Ankunft 2019 für zwei Regionalligaspiele und neun Einsätze bei der U23. Der 21-Jährige bleibt aber im Sichtfeld des SC, versichert Jürgensen.