Kiwitt zurück im Ring

Profi-Boxer Freddy Kiwitt hat seine Verletzung auskuriert und boxt am Sonnabend gegen Ivan Matute aus Venezuela.

_LAS5707.CR2
09NOV19
Bokse-event  i Vejle
Tidligere DGF bokser Freddy Kiwitt.

Foto: Lars Salomonsen
_LAS5707.CR2 09NOV19 Bokse-event i Vejle Tidligere DGF bokser Freddy Kiwitt. Foto: Lars Salomonsen Lars Salomonsen/BorderPress.dk
tif@fla.de
fredag d. 9. september 2022 kl. 12.15

Flensburg. Die Verletzung ist auskuriert und der Weg zurück in den Ring steht für den Flensburger Profi-Boxer Freddy Kiwitt an. Am Sonnabend trifft der »Pretty Boy« in der Universum Boxarena in Hamburg im Superweltergewicht auf den Venezolaner Ivan Matute.

Der Herausforderer ist ein harter Kämpfer der in seiner Statistik 25 Knock out bei 39 Kämpfen stehen hat. Der Linksausleger Matute, der im spanischen Valencia lebt, will mit seiner großen Schlagkraft endlich auch einen Gegner mit positiver Bilanz auf die Bretter schicken.

Gegen Kiwitt sicher kein leichtes Unterfangen, ist der bei DGF Flensborg zum Boxen gekommene 32-Jährige doch bislang noch in keinem seiner Profi-Kämpfe angezählt worden. Eine Bilanz von 21 Siegen bei 24 Kämpfen spricht auch da eine eindeutige Sprache. In wie weit Freddy Kiwitt seiner Favoritenrolle nach der Verletzungspause gerecht werden kann, wird sich erst im Kampf zeigen.