Medaillensammler Babig

Leichtathlet Jens Babig von der LG Flensburg/LK Weiche hat bei den Norddeutschen Meisterschaften kräftig abgeräumt. 

Jens Babig (r.) war bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Altersklasse M40 nicht zu stoppen.
Jens Babig (r.) war bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Altersklasse M40 nicht zu stoppen. Foto: Privat

Timo Fleth

tif@fla.de

tirsdag d. 6. september 2022 kl. 15:32

Mahlow. Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren im brandenburgischen Mahlow sicherte sich Jens Babig in der Altersklasse M40 einen kompletten Medaillensatz. Im Hochsprung siegte er mit 1,68m, Silber gab es über die 100m in 13,05sec und Bronze mit verhärtetem Oberschenkel über die 200m in 26,25sec. Die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in Erdingen in zwei Wochen ist damit gelungen.

Eine kleine Auswahl der LG Flensburg/LK Weiche ist währenddessen im Zehnkampf erfolgreich in Husum am Start gewesen. Einen starken Mehrkampf zeigte dabei Peter Ketelsen, der sich sogar über den Titel als Landesmeister im Fünfkampf mit am Ende 2138 Punkten freuen durfte.

Gold gab es im Vierkampf für Jorge Reitz (M14, 1989 Punkte), Jarek Schult (M10, 1064 Punkte) und Tjark Schult (M15, 2034 Punkte). Silber holte Jannes Billerbeck (1934 Punkte) - alle mit einigen Bestleistungen. Rang 4 gab es in der M11 für Konstantin von Gyldenfeldt, der nur drei Punkte hinter dem Bronzeplatz blieb.