Ende für den Handewitter Sommerlauf
Nach 13 Veranstaltungen und zwei Jahren Corona-Pause ist der Handewitter Sommerlauf Geschichte. Veranstalter Kai Hensen hat jedoch bereits eine neue Idee.
Flensburg. Traurige Nachricht für die Lauffreunde der Region. Nach 13. Ausgaben und zwei Jahren Corona-Pause ist der Handewitter Sommerlauf eingestellt worden. Dies teilte Veranstalter Kai Hensen am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit.
»Nach einem für mich turbulenten Jahr 2021 habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen, den Handewitter Sommerlauf nicht mehr durchzuführen. Es sind private Gründe für meine Entscheidung. Auch die Probleme nach der Corona-Auszeit Sponsoren und vor allem Helfer zu akquirieren, hätten mich bestimmt vor eine große Aufgabe gestellt«, so Kai Hensen.
Er arbeitet jedoch bereits an einer neuen Laufevent-Idee, die allerdings frühestens 2023 verwirklicht wird. Der bisherige Hauptsponsor des Sommerlaufs, die Raiffeisenbank Handewitt, hat Hensen bereits signalisiert, dass sie bei einer neuen Veranstaltung wieder dabei wäre. »Für diesen Vertrauensvorschuss bedanke ich mich schon einmal im voraus«, so Hensen, der auf 13. »wunderbare« Sommerläufe zurückblickt.
Ruwen Möller
rm@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce