Leichtathleten sammeln Silbermedaillen

Die LG Flensburg konnte bei der norddeutschen Meisterschaft drei zweite Plätze mit an die Förde bringen.

Tom Detzkeit (3.v.l.) lief stabile Rennen über die 110-Meter-Hürden.
Tom Detzkeit (3.v.l.) lief stabile Rennen über die 110-Meter-Hürden. Foto: Dreier
tif@fla.de
tirsdag d. 20. juli 2021 kl. 16.09

Berlin. Die Leichtathleten der LG Flensburg konnten auch bei den norddeutschen Meisterschaften bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei der Veranstaltung der sieben Landesverbände Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg konnten die Athleten der LG gleich drei Silbermedaillen erkämpfen.

 Die erste Medaille konnte sich Tom Detzkeit (LG Flensburg/ LK Weiche, U16) im Stabhochsprung sichern. Bei seiner ersten Norddeutschen Meisterschaft zeigte er starke Nerven und stellte seine persönliche Bestleistung von 3,00m ein.

Auch Kugelstoßer Morten Zern (LG Flensburg/ LK Weiche, U20) gewann Silber und zeigte mit der Drehstoßtechnik einen soliden Wettkampf. Gleich im ersten Stoß gelang ihm eine Weite von 14,36 Metern. Lediglich 19 Zentimeter fehlten auf den Potsdamer Luc Mehnert.

Die dritte Silbermedaille Medaille holte Ben Heyer (LG Flensburg/ LK Weiche, U20) über die 110m-Hürden. Mit zwei konstanten Rennen lief er konzentriert in 15,68 Sekunden und 15,47 Sekunden über die Ziellinie. Im Stabhochsprung übersprang er zum dritten Mal in Folge die 4,00m. Die Höhe langte für den sechsten Platz.

Diskuswerferin Friderike Limberg (LG Flensburg/ SV Adelby) konnte in ihrem ersten U20-Jahr den Endkampf nicht erreichen. Mit 32,67 Metern blieb sie dieses Mal deutlich hinter ihren Möglichkeiten und wurde neunte.

Dennoch freute sich Trainer Jan Dreier über die Ausbeute: »In diesen Leistungsfeldern zu bestehen und überhaupt eine Meldeleistung zu bestätigen, ist immer schon eine gute Leistung. Wenn man dann mit dieser Leistung noch eine Medaille erringt, ist es umso erfreulicher.«