Gelungener Auftakt für LG-Leichtathleten
Die jüngeren der Leichtathleten der LG Flensburg durften ihre Wettkampfsaison direkt bei den Landesmeisterschaften starten.

Büdelsdorf. Gleich bei ihren ersten Landesmeisterschaften präsentierten sich die Nachwuchsathleten der LG Flensburg in guter Form.
Die jüngeren Athleten absolvierten im Blockwettkampf einen Mehrkampf. Im Block Wurf konnte Jorge Reitz (M14,LG Flensburg/ LK Weiche) sich die Goldmedaille sichern. Reitz gewann seine Altersklasse mit 2268 Punkten und 368 Punkten Vorsprung.
Ebenfalls einen herausragenden Wettkampfeinstand zeigte Tjark Schult, der als Vierter mit einer Vielzahl von Bestleistungen auf sich aufmerksam machte. In einem ganz engen Titelrennen mit 2462 Punkten blieb er nur 35 Punkte hinter dem Erstplatzierten Rasmus Otzen (TSV Kappeln). Auch nach oben gibt es eine Perspektive: Die Norm für die Deutschen Meisterschaften liegen nur 130 Punkte entfernt.
Zusammen mit ihrem Vereinskameraden Tom Detzkeit gewannen sie in der Teamwertung zudem die Silbermedaille.
Ebenfalls Rang vier holte sich Neunkämpfer Tom Detzkeit (M15, LG Flensburg/ LK Weiche). Trotz etlicher Topleistungen mit 2711 Punkten reichte es am Ende in einem starken Feld knapp nicht zu einer Medaille. Jannes Billerbeck (2007) wurde mit 2039 Punkten Neunter.
Pohlandt holt Bronze
Bei der weiblichen Konkurrenz konnte sich Lene Pohlandt (LG Flensburg/ LK Weiche) in der W14 mit 1936 Punkten im Block Wurf die Bronzemedaille sichern. Sechste im Block Sprint/Sprung der W15 wurde Esme Lempelius(LG Flensburg/ LK Weiche), Milana Deckert wurde in der W14 neunte mit einer Punktzahl von 2208. Mia Paul (W15, LG Flensburg/ LK Weiche) holte im Block Wurf der W15 zudem den sechsten Rang mit 1903 Punkten.
»Ein schönes Reinschnuppern in die Saison. Als Auftaktwettkampf ist eine Landesmeisterschaft schon ein großer Schritt für junge Athleten. Einige konnten sich gleich erheblich steigern, andere konnten ihr Potential stressbedingt nach fast einem Jahr ohne Wettkampf verständlicherweise noch nicht ganz abrufen«, so Trainer Jan Dreier zur Landesmeisterschaft.
Timo Fleth
tif@fla.de
Annonce
Annonce
Annonce
Annonce