Fuldt hus onsdag aften?

Geyer hoppede ikke på limpinden og forblev rolig. Om man foretrækker den ene stil frem for den anden, må hver SSW-vælger gøre op med sig selv.

Jørgen Møllekær
Jørgen Møllekær Martin Ziemer

Jørgen Møllekær

jm@fla.de

tirsdag d. 27. september 2022, kl. 20:00

Am Mittwochabend duellieren sich Oberbürgermeisterin Simone Lange (SPD) und Herausforderer Fabian Geyer (parteilos) ein letztes Mal vor der Stichwahl am Sonntag. Im Flensborghus hat die dänische Minderheit hoffentlich eine bessere Möglichkeit, die konkreten inhaltlichen Unterschiede zu erkennen, als am Montagabend bei den sh:z-Kollegen. Frau Lange war im permanenten Angriffsmodus. Es mag bei einer Bundestagswahl notwendig sein, den anderen zu attackieren statt auf eigene Themen zu setzen. Wichtiger wäre, konkret zu debattieren, wie Minderheit und Mehrheit entwickelt werden sollen.

Onsdag aften bliver overborgmestervalget i Flensborg afgjort.