USA er en krudttønde

Trumps mest fanatiske tilhængere truer med decideret borgerkrig. På sociale medier deles opfordringer til at være beredt og sikre sig nok ammunition.

Jørgen Møllekær
Jørgen Møllekær Martin Ziemer



torsdag d. 11. august 2022 kl. 20:00

Mehr als anderthalb Jahre ist er raus aus dem Weißen Haus. Seitdem kehrte auch bei uns in Europa wieder die Normalität ein, sich nicht täglich um Meldungen aus den USA kümmern zu müssen. Der Schein trügt. Insbesondere seit der FBI-Razzia bei Trump privat, ob der Ex-Präsident unerlaubt geheime Staatspapiere mich nach Hause nahm. Eine solche Razzia gegen einen früheren Präsidenten ist ein Novum. Und entfachte sofort ein Feuer der Entrüstung unter den weiterhin sehr vielen Trump-Anhängern. Von der Notwendigkeit eines Bürgerkrieges sprechen diese Fanatiker nun. Die USA ist ein Pulverfass.

Snart er det to år siden, at Joe Biden vandt over folkeforføreren Donald Trump.