SAS er mere end piloter og ferie

Fagforeningerne kan blive den store taber. Det vil for alvor være et tab for det Danmark, vi kender og sætter pris på.

Niels Ole Krogh
Niels Ole Krogh Nyhedschef

Sollten wir in Erwägung ziehen, SAS Bankrott gehen zu lassen und andere Fluggesellschaften, die in der Lage sind, Menschen von A nach B zu befördern, übernehmen zu lassen?

Es mag verlockend sein, ja zu sagen. Der Machtkampf zwischen Personal und Management dauert schon lange an. Die mächtigen Gewerkschaften und die streikenden Piloten liegen mit dem mächtigen Management im Clinch. Wer wird zuerst kapitulieren? Darüber streiten sie sich jetzt im Streik. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass die SAS-Leitung die ganze Zeit nicht offen über den wirklichen Plan gesprochen hat, der jetzt in die Tat umgesetzt wird.

Skulle man overveje at lade SAS gå fallit, og lade andre flyselskaber, der i stand til at bringe folk fra A til B, tage over? 

ti 5 jul, 20:00