Konsekvensen af ikke at handle

Samfundet fungerer, men på et punkt halter det. Det er psykiatrien.

Nyhedschef
Nyhedschef Niels Ole Krogh

Verrückt. Und wahnsinnig traurig. Die Morde im Kopenhagener Einkaufszentrum Field's sind zum Glück für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar. Wir sollten nicht in der Lage sein, solche Verbrechen zu begreifen, aber wir sollten in der Lage sein, sie zu verarbeiten und zu analysieren. Sowohl den Opfern als auch den Tätern muss Mitgefühl entgegengebracht werden. Die Gesellschaft - das heißt wir alle - aber vor allem die Institutionen der Gesellschaft müssen handeln. Wir wissen, dass die Psychiatrie in Dänemark schon lange reformbedürftig ist. Jetzt ist es an der Zeit zu handeln.

Vanvittigt. Og vanvittigt sørgeligt. Drabene i det københavnske indkøbscenter Field’s går heldigvis over de flestes forstand. Vi skal ikke kunne rumme den slags forbrydelser, men vi skal kunne ..

ma 4 jul, 20:00