SSW: Alle gode gange tre?

SSW kan nærmest gå på vandet for tiden. Men Karin Haug og alle andre må tage det som en sportslig dukkert, hvis SSW trods alt kun skulle få tredjeflest stemmer den 18. september.

Jørgen Møllekær
Jørgen Møllekær Martin Ziemer

Das war überraschend: Der SSW nimmt mit einer eigenen Kandidatin an der OB-Wahl in Flensburg teil. SSW-Ratsfrau Karin Haug hat den Mut, sich in das Duell zwischen Amtsinhaberin Lange und Arbeitgeber-Geschäftsführer Geyer zu werfen. Respekt, denn Haug ist die Unbekannteste von den Dreien. Aber warum nicht? Keiner war sich sicher, ob die Mission Bundestag glücken könnte. Gar keiner hatte die Vorstellung, dass der SSW beim Landtag die fünf Prozent überspringen würde. Drei Kandidaten sind gut für die Demokratie, auch wenn es am 18. September einen Dämpfer für den SSW geben könnte.

Det var noget af en overraskelse, som SSW i Flensborg kunne præsentere mandag.

ti 24 maj, 20:00