En rigtig tysk dom

Dommerne sætter altså i realiteten hensynet til uvaccinerede ældre eller uvaccinerede hospitalsindlagte højere end hensynet til personalet.

Jørgen Møllekær
Jørgen Møllekær Martin Ziemer
søndag d. 22. maj 2022 kl. 20.00

Das Verfassungsgericht in Karlsruhe hat einen neuen Freund. Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) dürfte sich freuen, dass die Beschwerde von 54 Beschäftigten im Pflege- und Gesundheitswesen abgelehnt wurde. Die Argumente erscheinen aber teilweise genauso abwegig wie die des Herrn Lauterbach. U.a. argumentieren die Richter, dass ein häufiges Testen des Personals keine Alternative darstelle. Weil es zu teuer sei und die Labor-Kapazitäten nicht ausreichen würden. Es ist in der Tat eine Ecke von Karlsruhe nach Skandinavien. Viele Menschen schnell und effizient mit PCR zu testen, ist keine Reise zum Mond.