Velkommen til Finland og Sverige

Det hele er sat i værk af en lille, muskuløs og skruppelløs mand i Moskva.

Niels Ole Krogh. nyhedschef
Niels Ole Krogh. nyhedschef Arkivfoto

Für Pazifisten sind die Zeiten schlimm. Die Nato-Länder rüsten auf mit selten gesehenen Milliardenbeträgen. Die Rüstungsindustrie hat Grund zum Feiern, während andere dringende Probleme in den Hintergrund treten. Das meiste davon ist einem kleinen, muskulösen und skrupellosen Mann in Moskau geschuldet. Einem Mann mit imperialen Träumen und einem großen Propagandaapparat. Das hat einen Dominoeffekt ausgelöst, dem noch vor einem Jahr niemand einen Gedanken geschenkt hätte. Finnland will jetzt der Nato beitreten. Finnen und Schweden seien willkommen. Aber wir sollten innehalten. Müssen wir wirklich in dem Maße aufrüsten wie es jetzt der Fall ist?

Det er elendige tider for pacifisterne. Natolandene opruster med sjældent sete milliardbeløb. Rustningsindustrien har kronede dage, alt mens andre meget påtrængende problemer ikke har nær ..

12 maj 2022, 20:00