Landdagspræsident i knibe

Schlie kan dokumentere til punkt og prikke, at han overholder alle spilleregler, siger han. Lad os få dokumentationen på bordet, så vi slipper for mere mudderkastning.

Jørgen Møllekær
Jørgen Møllekær Martin Ziemer

Wenn ein Landtagspräsident in die Kritik gerät, er habe vermeintlich Politik und private Geschäfte nicht trennen können, ist er sofort in der Schusslinie. Gerade ein Landtagspräsident wie Klaus Schlie (CDU) hat u.a. die Aufgabe, die Geradlinigkeit der Parlamentarier im Auge zu halten. Schlie sagt, seine Tätigkeiten in Mölln seien ehrenamtlich und dass er einer Verleumdungskampagne auch intern von der CDU ausgesetzt sei. Wenn dem so ist, sollte es doch einfach sein, voll-transparent die Vorwürfe zu wiederlegen? Einen Landtagswahlkampf mit Zwischentönen möchte keiner. Die CDU wohl am wenigsten.

Landdagspræsident Klaus Schlie (CDU) er i sit sene politiske efterår kommet i søgelyset. Der er splid blandt de konservative i Mölln, hvor Schlie er valgt. Og hvor Schlie indtil for nylig var den lokale partiboss.

26 jan 2022, 20:30