Nødråbet fra Flensborg

Simone Langes ønske om at udelukke de uvaccinerede fra det offentlige liv er et skråplan. SSW foreslår det eneste rigtige: Gratis og gode testmuligheder.

Jørgen Møllekær
Jørgen Møllekær Martin Ziemer

Das Krankenhaus und die Oberbürgermeisterin sind besorgt. Es ist noch nicht einmal Winter, und schon müssen geplante Krankenhausbehandlungen wieder dem Corona weichen. Die Landesregierung sollte in der Tat jetzt handeln. Und nicht indem man, wie Frau Lange vorschlägt, jetzt doch auf 2G umschaltet. Nein, testen testen testen ist die Antwort. Warum Dänemark Corona besser im Griff hat? Weil täglich 15 von 1000 PCR-getestet werden. In Deutschland nur 1,5 - ein Zehntel. Das ist der Unterschied zwischen steuern und immer wieder hinterher hinken. Der 3G-Nachweis muss wieder her, Luca wird nicht reichen.

Så er vi der allerede igen.

Vinteren begynder officielt først til december. Men corona-kulden er allerede over os igen. Torsdagens pressemøde i Flensborg med opråb fra byens overborgmester og sygehusdirektører er ærlig talt fortvivlende.

Man har lyst t..

4 nov 2021, 20:00