Holger på tværs: En rottweiler med lys på

Om juleglans indenfor og udendørs - samt en tvivlsom brug af vagthunden.

Billede
Privatfoto


hj@sydslesvig.net

onsdag d. 30. november 2022 kl. 6:15

RESÜMEE

Hund mit Beleuchtung

Es weihnachtet sehr - sowohl drinnen als auch draußen. Manche übertreiben trotz Energiekrise immer noch ihre leuchtenden und blinkenden Weihnachtsdekorationen in Haus und Garten. Meine ehemaligen Nachbarn in Sønderjylland hatten früher sogar ihrem Hund eine Lichterkette umgehängt. Laut Experten verschlingt die private Weihnachtsbeleuchtung alleine in Deutschland jedes Jahr so viel Strom wie eine Großstadt. Angesichts der steigenden Energiekosten mag man gar nicht an die Nachzahlung im nächsten Jahr denken.

Hvis der skulle være noget godt ved energikrise, så er det for mig, at de fleste mennesker er mere tilbageholdende med juleudsmykningen af deres hjem. Jeg synes, at det er blevet en del mindre hally-gally derude.