En parantes i historien

Læg dertil at vort svenske broderfolk som vi også slås med inflation og stigende energipriser.

Nyhedschef
Nyhedschef Niels Ole Krogh

Niels Ole Krogh

nok@fla.de

torsdag d. 15. september 2022, kl. 20:00

Schweden ist aus der Wahlmaschine ausgestiegen. Mit einer knappen Mehrheit ist der Wechsel von Rot zu Blau vollzogen. Der gemäßigte Ulf Kristersson wird versuchen, eine Regierung zu bilden, und das wird von den Sverigedemokraterna abhängen, deren Einwanderungspolitik meilenweit von einer anderen notwendigen Partei, der kleinen Liberalerna, entfernt ist. Aber die Parteien müssen Kompromisse eingehen. Es gibt große Herausforderungen. Nicht zuletzt die von Einwanderern angeführte Bandenkriminalität. Vor uns liegt ein schwieriger Balanceakt, aber die Wähler haben gesprochen.

Sverige er ude af valgmaskinen. Facit foreligger. Med et snævert flertal på blot tre mandater skiftes der nu fra rødt til blåt. Moderaternas Ulf Kristersson skal forsøge at danne regering, og d..