Vis julesolidaritet

Hvad med flere juletræer, lanterner med stearinlys og fakler?

Niels Ole Krogh,
Niels Ole Krogh, nyhedschef



fredag d. 9. september 2022, kl. 20:00

Die Geschäftsinhaber sind zu Recht nervös, wie es im umsatzstärksten Monat des Jahres, dem Dezember, ohne Weihnachtsbeleuchtung gehen soll. Aber ist es jetzt so schlimm, dass wir uns zusammenraufen müssen, um einen Winter zu überstehen?

Ja und nein. Wir sitzen nicht alle im selben Boot. Wenn ein Ladenbesitzer nach ein paar harten Corona-Jahren einen Großteil seines Umsatzes verliert, kann die Konsequenz durchaus sein, dass der Schlüssel umgedreht werden muss. Wenn wir zusammenstehen und vor Ort einkaufen, wird es bestimmt ein fröhliches Weihnachtsfest.

Butiksejerne i Sydslesvig og Sønderjylland er med rette lidt nervøse for, hvordan årets bedste salgsmåned, december, vil arte sig uden julebelysning.