Viden manifesteret i dæk og blik

Folkeoplysning koster, men den er hver en krone og euro værd.

Niels Ole Krogh,
Niels Ole Krogh, nyhedschef



torsdag d. 8. september 2022, kl. 20:00

Am Sonnabend ist die Hafenspitze in Flensburg einen Besuch wert, wo es ein Fest für die Bildung gibt. 23 Bücherbusse aus Dänemark, Deutschland und Schweden präsentieren "rollende Volksaufklärung", die sich in Pferdestärken, Reifen und Blech manifestiert.

Schon den südschleswigschen Bücherbus mit seinen fröhlichen Motiven durch die Landschaft fahren zu sehen, muntert auf. Allein der Gedanke, dass wir eine Gemeinschaft sind, die es sich leisten kann, ihre Bürger auch im entferntesten Winkel aufzusuchen! Ohne Volksaufklärung keine Demokratie. Die Bücherbusse sind jeden Euro wert.

Der er god grund til at kigge forbi Havnespidsen i Flensborg på lørdag. Her er der fest for folkeoplysningen - manifesteret i hestekræfter, dæk og blik. 23 bogbusser fra Danmark, Tyskland og Sv..